|
 |
Open End Turbo Put-Optionsschein auf NORMA Group: In Ungnade gefallen - Optionsscheineanalyse 20.12.2018
ZertifikateJournal
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Open End Turbo Put-Optionsschein (ISIN DE000DDJ4CM4/ WKN DDJ4CM) von der DZ BANK auf die NORMA Group-Aktie (ISIN DE000A1H8BV3/ WKN A1H8BV) vor.
Das kurze Aufbäumen der NORMA-Aktie nach ordentlichen Umsatzzahlen zum dritten Quartal habe sich als Strohfeuer entpuppt. Schuld daran seien in erster Linie die Analysten. Sie würden zunehmend skeptischer für den MDAX-Wert. Besonders hart sei Sociéte Générale-Analyst Sebastian Ubert mit dem Spezialisten für Verbindungstechnik ins Gericht gegangen. Er habe seine fundamentale Einschätzung gleich um zwei Anlagestufen von "kaufen" auf "verkaufen" gesenkt und gleichzeitig sein Kursziel von bisher 71 auf 35 Euro halbiert. Als Grund habe Ubert unter anderem das sich abschwächende konjunkturelle Umfeld angeführt. Angesichts dessen dürfte es dem Unternehmen immer schwerer fallen, die bereinigte operative Gewinnmarge (EBITA) wieder auf einen Zielwert von 17 Prozent zu bekommen, so Ubert.
Ähnlich negativ habe sich sein Kollege Kai Müller von Merrill Lynch geäußert. Angesichts der erwarteten, sich abschwächenden Entwicklung in Schlüsselmärkten wie US LKW und dem weltweiten Automarkt rechne er mit einem deutlichen Rückgang beim organischen Wachstum in den Jahren 2019/20. Das sowie höhere Rohstoffpreise dürften das Aufwärtspotenzial der Margen begrenzen, so Müller. Er habe daher die Aktie von "neutral" auf "underperform" abgestuft und das Kursziel von 55 auf 43 Euro gesenkt. Aus technischer Aktie habe die Aktie damit schwer Schlagseite. Denn nachdem der Abwärtsschub im Oktober noch von der Unterstützung um 45 Euro aufgefangen worden sei, sei zuletzt auch dieses Niveau unterschritten worden. Auf der Suche nach der nächsten wichtigen Unterstützung werde man nun erst wieder bei 36 Euro fündig. Eine interessante Ausgangslage für einen Turbo Put der DZ BANK mit Hebel 3,8, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 50/2018) (20.12.2018/oc/a/d)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|